Montag, 13. Oktober 2014

Die Karpfensaison hat begonnen!

Die Karpfensaison hat begonnen!

Sehr bald, nämlich schon am 02.Oktober konnten wir die diesjährige Karpfensaison eröffnen.
Gute drei Wochen im kristallklaren Wasser reichen aus, um aus diesem Fisch auch für empfindliche Geschmäcker einen echten Fischgenuss zu zaubern. 

Selbst wir haben es geschafft, am Sonntag den ersten Karpen zu genießen. Natürlich "blau" mit gebräunter Butter, Salzkartoffeln und Sahnemeerrettich haben wir zu zweit die 3 Pfund verdrückt. 

Karpfen ist sehr vielseitig in der Zubereitung

Nicht nur Karpfen blau, der Klassiker, sondern auch gebacken mit Gemüse oder frittiert im Bier,- oder Weinmantel ist Karpfen ein Genuss. Selbst als Filet in einer kräftigen Fischsuppe ist er hervorragend zu genießen. Probieren sie es aus! Wir beraten sie gerne und haben einige Rezeptanregungen für sie vor Ort.

Hier habe ich ihnen ein schönes Rezept gesucht, "Karpfen im Bierteig"
klicken Sie einfach das Bild!